Suche

Impressum

[Blog] Woche 5 - Üben, üben und der gebaute VJ-Beitrag

Die Woche ging ganz entspannt los. Von Montag bis Mittwoch haben wir unser Equipment so richtig ausgetestet. Herausgekommen ist dabei ein kleines Musikvideo, Voxpops und eine One-Shot Übung, in der wir verschiedene Produkte vorgestellt haben. Jeder durfte mal vor und mal hinter die Kamera. An den Schnitt haben wir uns gemeinsam gesetzt und waren im Nu fertig.

Am Donnerstag hatten wir das erste Mal das Seminar: Der gebaute VJ-Beitrag. Thomas unser Dozent hat uns erklärt, wie wir am Besten an einen Beitrag heran gehen. Eine Ideenskizze ist die Lösung. Zusammen haben wir eine Vorlage erstellt. Besonderen Wert haben wir auf die O-Töne und Einstellungsgrößen gelegt. Diesmal haben wir unsere Woche erst am Samstag abgeschlossen. Da blieb uns nur wenig Zeit uns bis Montag wieder zu erholen.